Über mich - Knut Bauer Hypnose & Coaching

Über mich


Leichter-leben-Coach

Hallo, schön dass Sie das lesen... 
Mein Name ist Knut Bauer.  Coach, Hypnologe, Mentaltrainer, Mentor, Lebenslehrer. Viele Begriffe beschreiben, auf welche Art und Weise ich Menschen helfe bzw. sie unterstütze.
Und bei allem bin ich aber auch stets Lebensschüler geblieben.

Über fünf Jahrzehnte Lebenserfahrung und unzählige Aus- und Weiterbildungen haben mich zu dem hingeführt, was ich jetzt tue, was ich mit Herz & Freude tue. Zu meiner Berufung.

Dabei habe ich vieles, was einem das Leben gewollt oder ungewollt anbietet selbst kennengelernt. Wenn mir heute Klienten erzählen von ihren Erfolgen und Niederlagen oder von Krankheiten wie Gelenkentzündungen, Gelenkschmerzen, von Fibromyalgie, Reizdarm oder von Ängsten und sonstigen Einschränkungen, von Burnout und Borreliose oder von ihrer Raucherkarriere bzw. von unzähligen Abnehmversuchen, kann ich das nicht nur verstehen, sondern aus eigener Erfahrung mitreden und mitfühlen.

Glücklicherweise (per Zufall?) sind mir dann in den wichtigen Phasen meines Lebens die richtigen Menschen begegnet (Ärzte, Heilpraktiker, Heiler, Coaches, Trainer und Mentoren), die mich unterstützt haben, diese Situationen erfolgreich zu meistern und von denen ich lernen durfte. Und genau diese Erfahrungen gebe ich jetzt gerne weiter.

Mein Fazit aus all diesen Lebenserfahrungen ist: Den wahren Inhalt und den Wert der einzelnen Lebensphasen, erkennen wir erst hinterher, in der Rückschau.
Heute weiß ich jedoch genau: Jede Lebenssituation ist ein Geschenk, eine Erfahrung für unsere Seele!

Ich wiederhole mich deshalb gerne. Meiner Erfahrung nach sind gerade in den "gefühlten Tiefpunkten", die größten Geschenke und der größte Nutzen enthalten. Das sind genau die Momente, die uns stark machen und wachsen lassen. Deshalb schaue ich mittlerweile in jeder Situation immer zuerst nach "dem Geschenk".
Sich zu freuen über Gelungenes, genauso aber auch über Dinge, an denen wir "scheinbar gescheitert" sind, macht das Leben aus. Und wer scheitert wird gescheiter, wenn er die richtigen Schlüsse daraus zieht... Und beim Gescheiter werden und dabei, die ganz persönlichen Träume, Visionen und Ziele zu entfalten, positive und nachhaltige Verhaltensveränderungen zu (er)schaffen und zu erleben, möchte ich Sie gerne unterstützen und begleiten. Für ein Leben ohne Limit.
Stellen Sie sich mal vor, wir schaffen es gemeinsam, aus jedem Ihrer "Ja, aber..." ein "Ja, genau..." zu machen...?!?

Ursprünglich aus einem kreativ-handwerklichen Beruf (Schriftsetzermeister), kam ich Mitte der achtziger Jahre dazu, meine Kreativität mehr und mehr in Menschen zu investieren. Und seit über 30 Jahren arbeite ich nun mit Menschen.

Mit Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern wollen. Anfangs waren es überwiegend Singles, denn als Partnervermittler und Single-Berater und Single-Coach habe ich 20 Jahre unzählige Partnerschaften und Ehen "angestiftet".

Im Laufe der Zeit kamen Menschen zu mir, die eine lukrative Existenz suchten und mit meiner Unterstützung auch fanden. Dann kamen Menschen, die sich beruflich und/oder privat weiterentwickeln wollten oder die sich gerade in einer Sackgasse befanden und aus dem Hamsterrad aussteigen wollten. Gemeinsam fanden wir Lösungen und konnten nachhaltige Veränderungen schaffen.

Ausbildungen in den Bereichen Personal- & Business-Coaching, im NLP (Practitioner und Master), als Anti-Stress-Trainer, als Achtsamkeitstrainer, in verschiedenen Entspannungsmethoden, Kinesiologie, Quantenheilung, und einiges mehr. All das waren wichtige Bausteine auf meinem Lebensweg.

Ich wollte jedoch noch schnellere, direktere, einfachere Instrumente und Wege für Verhaltens- und Gewohnheitsveränderungen finden und natürlich auch anwenden können. Den Menschen zu einem Leben ohne Limit zu verhelfen war meine Vision. So kam ich dann letztlich zur Hypnose.

Und jetzt folgten wieder zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bis zum HypnoseMaster bei den namhaftesten Hypnotiseuren und Hypnose-Akademien und die Zertifizierung als Coach der Yager-Therapie.
Auch heute besuche ich noch regelmäßig und leidenschaftlich Seminare zur Fortbildung und zur eigenen Persönlichkeitsentfaltung.

Hypnose bzw. die Arbeit mit den inneren Ressourcen, dem inneren Vermögen, mit dem Unterbewusstsein, ist für mich mittlerweile die erfolgversprechendste Methode um Veränderungen einfach und nachhaltig zu erreichen und zu aktivieren. 

Und das faszinierende daran ist: SIE und Ihr Unterbewusstsein MACHEN alle diese Veränderungen SELBST.

An meine außersinnlichen Fähigkeiten habe mich ich erst im Laufe meiner zweiten Lebenshälfte wieder erinnert. Unbewusst habe ich bereits in meiner frühen Kindheit mehr wahrgenommen, als unsere allgemeinen Sinne und unser Umfeld uns glauben machen wollen.

Erst ab meinem 50. Lebensjahr - circa - kehrte die Erinnerung daran, wer ich wirklich bin und wo ich wirklich herkomme zurück. Zuerst über Bücher zu entsprechenden Themen, dann auch durch passende Begegnungen. Ich hörte und las etwas und es kam mir einfach bekannt vor.

Es dauerte jedoch ein paar Jahre, bis ich lernte den eigenen Wahrnehmungen zu vertrauen und gleichzeitig die Angst vor dem Unbekannten zu verlieren. Gleichzeitig fühlte ich mich dabei immer mehr angekommen.

In den letzten fünfzehn Jahren wurde ich mir meiner Möglichkeiten von Tag zu Tag bewusster. Je mehr ich damit arbeite, desto mehr entfalteten sie sich. Heute sind sie ein fester Bestandteil meines Lebens.
Tiefe Einblicke in mich selbst, in andere Menschen und in andere Ebenen wurden mir dadurch ermöglicht. So erweiterte sich meine Sicht auf das Leben und das ganze Universum als Einheit.

Heute helfe ich Menschen mit meinen Fähigkeiten, unterstütze und begleite sie, sich ihrer eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden. Ich genieße und lebe bewusst meine Zeit Mensch sein zu dürfen und freue mich über jede Erfahrung.
Glücklicherweise konnte ich viele Herausforderungen in meinem Leben bewältigen und dabei viele Lektionen lernen. All diese Erfahrungen haben meine eigenen Grenzen erweitert. Dadurch wurde ich stärker und mein Urvertrauen wuchs und wächst immer noch ... täglich.

Wissen ist erlernbar, Weisheit nur erfahr- und erlebbar. Uns unserer einmaligen Talente, Fähigkeiten und Ressourcen wieder zu erinnern ist eine der Aufgaben unseres Seelenplanes. Meine ureigenen Erfahrungen und die damit wiederentdeckte Weisheit sind heute wichtige Grundlagen meiner Arbeit mit anderen Menschen. Dafür bin ich sehr dankbar. Und es ist mir eine Freude, andere Menschen auf ihrer eigenen Lebensreise zu begleiten.

Ok, genug über mich. Schauen Sie sich in Ruhe auf der Homepage weiter um und wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir eine kurze Nachricht - gerne auch über WhatsApp - unter 0171 - 774 13 15 oder rufen Sie mich direkt unter dieser Nummer an.

>